Mit Tellington TTouch zur Herzkohärenz Erinnere Dich an Deine Vollkommenheit.
Die Herzkohärenz kann mit Geräten wie dem Freeze-Framer oder dem EM-Wave visualisiert werden. Siehe hierzu auch www.heartmathdeutschland.de
Herzkohärenz – Was bedeutet das? Unser Herz taktet „kohärent“, wenn wir entspannt sind, uns über etwas freuen, glücklich sind, positive Gedanken haben und es taktet chaotisch, wenn wir wütend, verärgert sind oder negative Gedanken verfolgen. Unser Herz kennt also zwei Zustände: Chaos und Kohärenz. Wenn wir unter Stress stehen, Angst haben, frustriert oder wütend sind, wenn wir uns Anforderungen nicht gewachsen fühlen, dann schlägt unser Herz „chaotisch“. In einem kohärenten Zustand hingegen ist unser Herz, wenn wir uns freuen, gelassen und entspannt sind, uns wohl und uns in unserem Umfeld aufgehoben fühlen. Ausschlaggebend für den Taktausgleich und den Rhythmus unseres Herzens ist dabei das vegetative Nervensystem: Der Sympathikus beschleunigt unseren Herzschlag und der Parasympathikus bremst im Wechsel. Diese „Flexibilität“ ist die Voraussetzung für den Gleichklang unseres Herzens und unser Wohlbefinden.
Mit Hilfe des Tellington TTouches erreichen Sie nachweislich innerhalb kürzester Zeit den kohärenten Zustand!
TTouch 2 min.
Erinnere Dich an Deine Vollkommenheit.
TTouch Touch Karin Freiling Tellington